Blogger schenken Lesefreude 2016 – die Anmeldung ist eröffnet!

Es geht los: die Anmeldung für Blogger schenken Lesefreude 2016 ist eröffnet. Hier findet Ihr das Anmeldeformular.

Wir brauchen folgende Angaben:

  • Name des Blogs oder der Webseite, auf der Ihr über die Aktion berichtet.
  • URL – Bitte mit http:// eingeben, damit Euch jeder schnell findet
  • Optional: Eure Facebook-Page
  • Optional: Euer Twitter-Account

Das war es. Diese Liste stellen wir dann wieder online, so dass jeder am Welttag des Buches schauen kann, wo Aktionen stattfinden.

Moment, fehlt da nicht was?
Wo sind denn die Spalten geblieben, welche Bücher verlost werden?

Nein, wir sind nicht vergesslich geworden. Diese Spalten fehlen nicht, wir haben sie bewusst weg gelassen.

Wie geht Lesefreude schenken? Ein Gewinnspiel ist eine feine Sache und ihr könnt gerne wieder welche veranstalten. Aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben als Bücher zu verlosen, oder?

Wie wäre es denn mit:

Vorleseaktionen, über Lieblingsbücher erzählen, Spenden für Bibliotheken sammeln, Artikel zum Thema Lesefreude schreiben, mit Kindern Lesezeichen basteln, einen Bücherflohmarkt organisieren, Menschen in der Straßenbahn zum Thema Lesen interviewen …

Was auch immer ihr plant – meldet Euch an, damit möglichst viele Menschen Eure Aktion entdecken! Eine Übersicht aller Teilnehmer findet Ihr hier.

Please follow and like us:

43 Gedanken zu “Blogger schenken Lesefreude 2016 – die Anmeldung ist eröffnet!

  1. Hmm, es hat schon was, mal vom Thema Verlosung wegzukommen.
    Andererseits war Blogger schenken Lesefreude die einziger Gelegenheit, bei der ich eine Verlosung gemacht habe.
    Schön wäre nun, wenn in der Liste eine Spalte für die jeweilig geplante Aktion wäre.
    Ich bezweifle, dass sich viele Menschen durch mehrere hundert Blogs klickt, wenn es nicht mal einen Hinweis gibt, was für eine Aktion dort läuft. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man von dieser Liste zum Auftaktartikel bzw zur Vorankündigung der jeweiligen Aktion verlinken könnte.

  2. Hurra, es geht wieder los 🙂
    Ich weiß noch nicht genau was ich sonst noch mache aber eine Verlosung wird es auf jeden Fall geben, da ich diese schon lange im Voraus geplant habe, nachdem ich letztes Jahr aus verschiedenen Gründen nicht mitmachen konnte.
    Ansonsten bin ich natürlich auch schon sehr gespannt was die anderen Blogger planen 😉
    Liebe Grüße
    Ela
    PS: Gibt es eigentlich auch wieder ein Logo das wir verwenden können?

  3. Ich mache in diesem Jahr auch wieder mit 🙂
    Und ich finde es schön, wenn sich das ganze fernab von Verlosungen bewegen soll, bei mir wird es dennoch eine kleinegroßegigantischesüße geben, denn ich habe gefühlt schon seit 2846852393904 Jahren nix mehr verlost 😀

    Viele liebe Grüße an euch, und dankedankedanke für die Organisation,
    Patrizia 🙂

  4. Ich bin ein Blogger Neuling, aber fand die Aktion im letzten Jahr so toll, dass ich dieses Mal als aktiver Blogger mitmachen möchte. Bestimmt werde ich etwas verlosen, aber ich versuche mir auch sonst etwas einfallen zu lassen. 😀

  5. Hey, da hat sich ja nicht nur das Outfit der Webseite geändert, sondern gleich auch noch die Durchführung der Aktionen. Tolle Idee. Dieses Jahr möchte ich noch mit dem Verlosen von Büchern mitmachen, da ich einige schöne zum verschenken habe 😉

    Macht weiter, ich freue mich schon das ganz jahr auf diese Aktion.
    Eure Margarete

  6. Ich finde eure Anregung toll, mal was Anderes zu machen, als „nur“ Bücher zu verlosen. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen… LG und vielen Dank, dass Ihr das Ganze hier wieder organisiert. 🙂

  7. Hallo!

    Ich bin dieses Jahr das erste Mal mit dabei und freue mich schon sehr darauf. Es wird zeitnah eine kleine Aktion auf meinem Blog geben. Was, wird aber noch nicht verraten! Ich freue mich auf rege Beteiligung:D

  8. Huhu ihr Lieben,

    ich freue mich dieses Jahr das erste Mal dabei zu sein. Letztes Jahr war mein Blog da noch ziemlich neu, aber dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall mit einen Lesern mit einer Verlosung eine Freude machen, aber ich überlege mir noch weiteres 🙂

  9. Wir freuen uns, dieses Jahr wieder dabei zu sein. Als Verlag werden wir dennoch etwas verlosen, aber nicht „nur“ ein Buch. Wir haben uns etwas besonderes für Euch ausgedacht. Seid gespannt!

  10. Hey, ich habe erst seit Dezember meinen Blog, habe aber schon letztes Jahr diese Aktion verfolgt. Jetzt bin ich natürlich auch dabei. Ich habe ein kleines Gewinnspiel auf meinem Blog und dann möchte ich noch eine Aktion machen, aber da weiß ich noch nicht, ob es klappt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf und bin gespannt, was andere Teilnehmer so planen.
    lg, Anja

  11. Mau Mau Mautz
    Lesen ist ja so ein Dosiding, da dachte ich (Principessa Aronia) mir, ich mach da auch mal mit.
    Warum?
    Weil man als Samtpfote so herrlich auf Büchern liegen kann – und mit dem Lesebändchen sppielen und es zuklappen und und und …
    Ja, Bücher sind einfach großartig! 😀
    Darum gibt es auch ein Buch über die Krönung der Schöpfung (mich und meine Artgenossen = Katzen) zu gewinnen! 🙂

  12. Da mache ich doch gerne mit 🙂 Über eine Verlosung werde ich durchaus nachdenken, je nach dem wie viele Blogger in meinem Umkreis ebenfalls verlosen – es soll ja keine Gewinnspiel-Überflutung werden, *grübel*.
    Ich werde einen längeren Artikel über das Lesen und Schreiben verfassen, vielleicht gespickt mit Interviews 🙂

  13. Ich habe schon 3 mal bei „Blogger schenken Lesefreude“ dabei und natürlich auch in diesem Jahr. Ein Buchverlosung gibt es auf jeden Fall. Bei einem Natur- und Umwelt-Blog muss ich mal nachdenken, was es sonst noch für eine Aktion geben könnte. Bin gespannt, was von den anderen Blogger/innen so kommen wird.
    Ich wünsche allen viel Freude mit der „Lesefreude“.

  14. Wir werden zwar auch ein Quiz mit einer Verlosung machen, aber außerdem über das neue Buchportal von Bastei Lübbe berichten – pünktlich zum Welttag des Buches sind wir nämlich in Köln beim Verlag und erhaschen einen exklusiven Preview-Blick auf die neue Seite 🙂

  15. Huhu,

    ich habe mich auch soeben angemeldet und bin schon ganz gespannt.
    Das ist meine allererste Teilnahme & ich habe bisher auf meinem Blog auch
    noch nie etwas verlost.
    Ich freue mich schon sehr darauf ?

    Liebe Grüße
    ? Lagoona ?

  16. Jo, also dieses Jahr verlosen wir immer noch ganz oldschool Bücher, es werden wieder sehr viele sein, zumal wir nun ein ziemlich großes Team sind. Es hat schlichtweg die Zeit gefehlt, uns da noch etwas Spezielles auszudenken, und dieses Jahr hätten wir das alles auch fast noch verpasst, aber für nächstes Jahr lässt sich da bestimmt etwas anderes planen. 🙂

  17. Ich hätte fast das Datum verschlafen. Irgendwie rannte die Zeit so schnell davon. Nur durch Zufall habe ich gerade bei einer anderen Bloggerin das LOGO entdeckt und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. 😉
    Hab schnell einen kurzen Post auf meiner Seite verfasst, damit meine Leser auch noch schnell mitmachen können.
    Freue mich jedenfalls wieder auf tolle neue Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.